Agrotechnik von Weber Rümligen AG

Jobs

 

                                                                                                

Bi üs schaffe ? Wird Teil vomene motivierte Team:

Wir sind ein kleiner Werkstattbetrieb mit 10 Mitarbeitern und unser Herz schlägt für die Landtechnik. Bist Du gelernter Land- oder Baumaschinenmechaniker und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ? Herzlich Willkommen in unserem Team ! Wir schauen uns immer wieder nach neuen Talenten um, welche mit anpacken und sich verantwortungsvoll und eigenständig einbringen. 

 

 

 

Lehre als Landmaschinenmechaniker:

Fasziniert Dich die Technik und Du bist handwerklich begabt ? Ja ? Dann ist die Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker EFZ genau das Richtige für Dich !

In den 4 Lehrjahren der Grundausbildung mit interessanten Überbetrieblichen Kursen brauchst Du einen klugen Kopf und geschickte Hände. Du erlernst einen Beruf mit Zukunft, der im Handwerk über einen sehr guten Ruf verfügt, jeden Tag etwas Neues bringt und Dir interessante Weiterbildungsmöglichkeiten offen lässt.

 

 

go4mechanic                                                                                                                                           

 

 

 

Haben wir Dich angesprochen und bist Du motiviert, schon bald Teil unseres Teams zu werden ? Dann freuen wir uns auf deine Spontanbewerbung und Dich kennen zu lernen.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen schickst Du bitte an: hansueli.guggisberg@eweber.ch.

Nach eingehender Prüfung Deiner Bewerbungsunterlagen nehmen wir mit Dir Kontakt auf.

 

 

Für weitere Auskünfte steht Dir Herr Hansueli Guggisberg (079 447 46 69) gerne zur Verfügung.

 

 

 

Damals ...


1939 übernahmen Ernst Weber und dessen Schwager Karl Hofmann zunächst als Pächter die damalige Kettenschmiede und mechanische Werkstätte Lüthi.

 

Aus der ursprünglichen Schmiede mit Hufbeschlag, Wagenbau und sämtlichen Schmiedearbeiten wurde bald ein moderner Landtechnik-Fachbetrieb, in welchem im Laufe der Mechanisierung der Land-wirtschaft auch sämtliche Entwicklungsschritte mit dem ersten Einsatz des Motormähers, des Traktors und sämtlichen Erntemaschinen mitgemacht wurden.

 

Die betreuten Maschinen wurden immer zahlreicher und auch grösser, und so erbauten Vater und Sohn 1984 eine zweigeschossige Werkstatthalle mit über 1'000 m² Bodenfläche: für das rationelle Arbeiten, auch heute in der 3. Generation Weber, ausgerichtet!

 

Alle Abläufe direkt und kurz halten, Administration soweit notwendig, Konzentration auf das Wesentliche. Im Vordergrund: Qualität - Termin - Kosten!

 

 

 

... wie heute:


Das Angebot der Weber Rümligen AG

 

ist umfangreichEs beinhaltet Steyr und New Holland Traktoren, sämtliche Geräte der Hauptfirmen Althaus, Pöttinger, Rapid und Strautmann,  und auch Rasen- und Gartengeräte sowie Forst- und Kommunalmaschinen.

 

Ernst Weber und sein Agrotechnik-Team betreuen nebst dem Park klassischer Landwirtschaftsbetriebe auch motorisierte Kleingeräte vieler Privat-Haushalte.

 

Die Weber Rümligen AG ist ein kompetenter Agrotechnik-Fachbetrieb für ihre Kunden und wird auch in der Zukunft für alle kommenden, spannenden Neuerungen in der Branche gerüstet sein. Sie versteht es, stets eine Nasenlänge voraus zu sein. In der weiträumigen Region erwarb sie sich dadurch grosses Vertrauen und einen treuen Kundenstamm, den sie sorgfältig pflegt.

 

Stete Weiterbildung und die gründliche Ausbildung von Lernenden sind eine solide Basis für unsere Einstellung: fachgerechte, qualitativ hochstehende, dauerhafte und zeitgemässe Lösungen zum vereinbarten Termin und zu vertretbaren Kosten:


für die Lösung Ihrer Herausforderungen!

 

 

Ihr Agrotechnik - Team


Hans-Ueli Guggisberg
Geschäftsführer

Beratung, Verkauf, Reparaturen

Service Grossernte-Maschinen
Landmaschinenmechaniker-Meister

Ernst Weber
Administration
«Weiss, wo er findet, was er nicht weiss.»

Landmaschinenmechaniker-Meister

Andreas Staub
Werkstattleitung
Landmaschinenmechaniker

 

Benjamin Gruber

Landmaschinenmechaniker

 

Silvano Hänggeli

Landmaschinenmechaniker

 

Michael Wyttenbach
Landmaschinenmechaniker

 

Adrian Glauser

Landmaschinenmechaniker-Lehrling 2tes Lehrjahr

  

Simon Zürcher

Landmaschinenmechaniker-Lehrling 1tes Lehrjahr

 

Conny Blaser-Kunz
Administration, Buchhaltung

 

Ursula Wichtermann

Administration, Buchhaltung

 

Martin Weber
Administration, Kreditoren-Buchhaltung



Professionelle Partner